Literaturlinks Englisch

Diese Seite ist eine stetig wachsende Sammlung von Internet-Links zu verschiedenen Literaturseiten über AutorInnen des anglo-amerikanischen Sprachraums, sortiert nach AutorInnen. Natürlich liegt der Schwerpunkt bei AutorInnen die vornehmlich im Englisch-Unterricht behandelt werden. Das soll aber kein Ausschlusskriterium sein. Eure Vorschläge zur Ergänzung der Linklisten sind herzlich willkommen.

Allgemein:

Bücherdorf Hay-on-Wye in Wales (Spiegel online)

AutorInnnen:

Banks, Iain (1954-2013)

Nachruf (Spiegel online)

Ein Nachruf von Francis Spufford (Rationalist Association)

Boyle, T.C.

www.tcboyle.com
Dies ist T.C. Boyles eigene Webseite. Hier findet ihr unter der Rubrik “What’s New?” seinen Blog, der ständig aktualisiert wird. Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

www.tcboyle.de
Eine wirklich hervorragend gemachte deutsche Seite mit eigenem Newsletter. Sehr zu empfehlen!

Shakespeare, William (1564-1616)

Studie entlarvt Shakespeare als gewieften Geschäftsmann„. (Spiegel online)